

     
Termine Training LVR VL-Kalender

1. Eifellauf Ralingen 2015


Der erste Eifellauf in Ralingen ist nun Geschichte. Trotz Sturmankündigung und ausgiebigen Regen am Vortag, fanden sich am Samstag (10.Jan) 67 Frauen und Männer zum ersten Eifellauf am Sportplatz in Godendorf ein. Darunter waren bemerkenswerter weise auch viele Läufer aus weiter entfernten Orten wie Pronsfeld oder Baldringen.

Auch wenn der Sturm an diesem Tag im Sauertal weitestgehend ausblieb, war mittags nochmals eine Über- prüfung der Strecke erfolgt. Auf ins- gesamt drei verschiedenen Strecken wurde die Umgebung unter die Füße genommen. Während eine Gruppe in Luxemburg entlang der Sauer unterwegs war, ging es für die beiden anderen Gruppen vorwiegend auf den Pfaden des Felsenweges über Olk hinauf zu den höchsten Punkten in der Ortsgemeinde. In Olk wurde uns im Hause Wagner eine ausgiebige Ver- pflegung gereicht. Nach etwa zwei Stunden und 540 Höhenmetern erreichten, mit der dritte und letzten Gruppe, wieder alle den Ausgangs- punkt des Eifellaufs.

Wie oft bei den Eifelläufen klang die Trainingseinheit bei guter Stimmung im Sportlerheim bei Kuchen, isotonischen und ähnlichen Getränken, aus.


Allen Unterstützern und Mitwirkenden möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen.
Es hat Spaß gemacht.

Wir würden uns freuen, alle beim nächsten Eifellauf in Ralingen wieder begrüßen zu dürfen. Bis zum nächsten Mal.

Weitere Bilder sind zu sehen unter:    www.eifellauf.de

HINWEIS:
Informationen / Termine zu den nächsten Eifelläufen sind ebenfalls zu finden unter:    www.eifellauf.de

 

1. Eifellauf Ralingen 2015


Hallo Lauffreunde,

der LT Ralingen organisiert am Samstag, 10. Januar 2015 erstmalig einen Eifellauf. Nachdem wir in den letzten Jahren oftmals an verschiedenen Eifelläufen teilgenommen haben, wollen wir euch neue Laufstrecken entlang und oberhalb des Sauertals zeigen.

Termin:

Samstag, 10. Januar 2015

Startzeit:

14:30 Uhr

Ort:

Ralingen-Godendorf

Start/Ziel:

Sportplatz Godendorf

Folgende Laufstrecken werden angeboten:

Gruppe 1

ca. 20-22 Km

(400 Höhenmeter)

Gruppe 2

ca. 15-17 Km

(300 Höhenmeter)

Gruppe 3

ca. 10-12 KM

(unter 50 Höhenmeter)

Die Streckenführung der Gruppen 1 + 2 verläuft weitestgehend über Feld- und Waldwege. Bei Gruppe 3 ist die Strecke überwiegend asphaltiert. Alle Strecken sind so gewählt, dass Abkürzungsmöglichkeiten bestehen.
Die einzelnen Gruppen haben wie immer unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten. Diese liegt zwischen 5.30 und 7.00 min/km.

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Jeder Läufer nimmt selbstverständlich auf eigenes Risiko teil.

Nach dem Lauf bieten wir allen Teilnehmer eine kleine Stärkung an.
Park-, Umkleide- sowie Duschmöglichkeiten befinden sich am / im Sportplatzgebäude.

Zu hoffen bleibt nur noch, dass der Wettergott ebenfalls mitspielt und uns einen schönen Wintertag beschert. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Matthias Wagner: Tel. 0173-5171521
Michael Keilen:     Tel. 06585-992770

Informationen / Termine zu den Eifelläufen sind zu finden unter:    www.eifellauf.de

 
    Zurück zur Hauptseite

Stand: 01.2015